Peter Sandbiller / Manfred Frust: Flug über die Region Karlsruhe

Dieser Luftbildband zeigt in beeindruckender Weise die Schönheiten von Karlsruhe und den Städten und Landschaften im Umland der badischen »Hauptstadt«. Der bekannte Luftbildfotograf Peter Sandbiller war in den vergangenen Monaten unermüdlich über der Fächerstadt unterwegs. Auch zwischen Philippsburg und Baden-Baden sowie zwischen Wissembourg und Pforzheim konnte er eine Menge einzigartige Motive eingefangen. Sein Blick für Details, für Formen und Strukturen der Landschaft und der Architektur machen diese Bilder zu einem Augenschmaus.Es sind ungewöhnliche, oft verblüffende Fotografien, die ganz neue Ein- und Ausblicke auf Bekanntes oder sonst Verborgenes erlauben. Natürlich spielt auch die Lebensader von Nordbaden, der Pfalz und dem Elsass eine Rolle: der Rhein. Ob Öl-, Container- oder Yachthafen, Inseln, Brücken, Schleusen oder Staustufen, ob gemächliche Fähren oder gischtspritzende Schnellboote, ausbetonierte Kanäle oder idyllische Altrheinarme: Das Wasser hat seine eigene Poesie. Gerade diese Aufnahmen gestaltet Peter Sandbiller besonders kunstvoll und originell. Erläutert werden die bestechenden Bilder von dem Karlsruher Journalisten Manfred Frust, der seine Stadt und die Region bestens kennt. Alle Texte sind auch in englischer und französischer Sprache abgedruckt. "Flug über die Region Karlsruhe" ist ein wundervolles Buch. Wer die badische Metropole und die sie umgebende Landschaft mit ihren Städten und Dörfern schätzt, wird diesen Bildband lieben.

 

Flug über die Region Karlsruhe. Fotos von Peter Sandbiller. Texte von Manfred Frust. Deutsch, englisch, französisch.
176 Seiten, 190 Farbaufnahmen, fester Einband mit Schutz-
umschlag. € 32,90. ISBN 978-3-87407-707-1.
Erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen.
Erhältlich im Buchhandel.

Peter Sandbiller · Manfred Frust: Flug über die Kurpfalz

Die Metropolregion Rhein-Neckar um die Großstädte Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen ist übersät mit riesigen Indus-trie- und Hafenanlagen, Autobahnen und Eisenbahnlinien. Doch dazwischen verbergen sich allerorten Kleinodien der besonderen Art: Schlösser mit fantastischen Parkanlagen, Klöster und Kathedralen, Obstplantagen und Weinberge.Der Luftbildfotograf Peter Sandbiller war ein Jahr lang immer wieder mit dem Sportflugzeug über der Kurpfalz unterwegs, von Worms bis Waghäusel und von Eberbach bis Edenkoben. Er hat herrliche Fotografien mitgebracht, die ganz neue Ein- und Ausblicke erlauben. Bekannte Motive sind zu sehen und solche, die man vom Boden aus überhaupt nicht wahrnimmt – in Nordbaden, Hessen und der Pfalz. Erläutert werden die beeindruckenden Aufnahmen von Manfred Frust, einem profunden Kenner des Rhein-Neckar-Dreiecks. Alle Texte sind auch in englischer und französischer Sprache abgedruckt. Das Buch ist ein wunderbares Geschenk für alle Liebhaber der Kurpfalz - für Besucher, Geschäftskunden und Freunde im Ausland. Bis Ende Januar ist es zum besonders günstigen Einführungspreis zu haben.

 

Flug über die Kurpfalz. Fotos von Peter Sandbiller. Texte von Manfred Frust. Deutsch, englisch, französisch.

176 Seiten, 189 Farbaufnahmen, fester Einband mit Schutz-
umschlag. € 32,90. ISBN 978-3-87407-756-9.
Erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen.
Erhältlich im Buchhandel.